Christine Schwegler

LTTA-Artist / Theater-Bewegung-Spiel-Schauspiel-Jeux Dramatique

Meine Überzeugung:

„Ein erfülltes Leben braucht etwas Nährendes und Ernährendes.
Super ist wenn man beides miteinander verbinden kann.“

Geometrie, Körper, Körpersprache und Ausdruckskraft sind für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Was mir aber besonders am Herzen liegt ist die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Dazu habe ich einige Zusatzausbildungen absolviert:

Leiterin von „Jeux Dramatiques“ in Köln
Theaterpädagogische Ausbildung im Zentrum „Das Ei“ in Nürnberg mit dem Schwerpunkt „Das Szenische Spiel“ nach Ingo Scheller
Montessori-Pädagogik Diplom für ganzheitliches Lernen bei Klaus Kaul
Anerkannte LTTA Künstlerin (www.ltta.de) Learning Through The Arts
„Butoh“ Ausdruckstanzausbildungen (öffentliche Auftritte mit dem Klexs Theater Augsburg – München Schauspiel)
In der Welt der Ausdruckskraft und der Körpersprache arbeite ich seit 2003 und samelte Erfahrungen in:

Zusammenarbeit mit Lehrer und Klassen, Grund- und Mittelstufe für LTTA seit 2016
Jeux Dramtiques und Walderlebnispädagogik Montessorischule Augsburg
Leitung Jeux Dramatiques Familienwochenenden in buddhistischen Zentren (Möhra und Jägerndorf)
Jeux Dramatiques Lesezeit beherzte Menschen www.buergerstiftung-augsburg.de in der Stadtbücherei Augsburg
ZUKO Erwachsenenbildung SKM im Bereich Natur und Sinne
Was ich geben möchte:

Spaß am Lernen
Körpergedächtnis anregen und nützen
Körpersprache und Ausdruckskraft zum Ausdruck bringen und lesen
Sinneserfahrungen, um zu verstehen
Impulse auf nehmen, weitergeben und auf den Punkt bringen
„Eine allumfassende Pädagogik bedeutet für mich ganzheitliches Denken und Handeln.